SOMMERSCHLUSSRUNDE

Bild1209Heute hat so ziemlich alles gestimmt. Eine  rund laufende Gruppe, phantastisches Wetter und eine akzeptable Bewirtung zur Hälfte der Strecke. Die Blogger starteten um 14.00Uhr an der Seeterrasse am Markkleeberger See und absolvierten die zum vorangegangenen Filmclubabend verabredeten 100 Sommerschlusskilometer. Zunächst noch in kurz/kurz ging es gleich zügig aber sehr diszipliniert über Oelzschau, Kleinbardau, Glasten, Ballendorf  und Ebersbach ins immer wieder lauschige Eulatal. Nach Ottenhain und kurz vor Geithain wurde ein neuer Schleichweg probiert, der mit einem Schlenker durch eine Siedlung direkt zur  S 242 führt und die Ortsdurchfahrt in Geithain erspart. Auf verschlungenen Wegen ritzelten wir dann über Niedergräfenhain nach Frauendorf. Dort wurde für ein Stündchen Anker geworfen und im sonnigen Freisitz der Hermsdorfer Mühle noch einmal die letzten Spätsommersonnenstrahlen genossen. Flankiert von  einem Weizen, und dem regional typischen kleinen Kuchenteller, ließ  sich schon einmal feststellen: Es geht uns gut 🙂 Bild1162Daran änderte sich auch auf dem Nachhauseweg nichts. Inzwischen pedalierten wir allerdings mit Ärmlingen, denn der frische Herbstwind aus Nordwest ließ keinen Zweifel daran, dass der Sommer nun wohl wirklich vorbei ist. Jörg prägte den schönen Satz: „Ich glaube wir fahren aus dem Sommer…“ Zwischen Frankenhain und Hopfgarten (die Straße ist neuerlich saniert und inoffiziell wieder befahrbar!!) plünderten wir noch ein paar Birnbäume der LPG Fortschritt und brachten einige der süßen Früchte in unseren Besitz. Birnendieb Jörg füllte sich gleich einen ganzen Verpflegungsbeutel mit den volkseigenen Früchten. Später,  zum Mannschaftsfoto am Viewpoint Störmthal, bissen alle noch einmal zufrieden in das Diebesgut und lächelten in die Abendsonne. So schön kann ein Rennradsamstag sein! Ein paar Illustrationen dazu gibt es hier: >klick<

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s