…zur Not!

Heute mal ein Beitrag aus der Abteilung: was sonst noch passiert…Mit einem guten Radsportfreund, der in den letzten zwei Jahren vom Sturzpech verfolgt war und in der Pharmabranche arbeitet (warum ich das erwähne wird sich gleich aufklären) war ich heute auf dem Asphalt des Lebens unterwegs. Am Ende unserer genüsslichen Ausfahrt über blogsportliche 83 Kilometer überreichte mir jener aus den Tiefen seines Dienstwagens mit einem verschmitzten Lächeln eine runde, verschraubbare Dose. Die hatten die Größe einer Rahmen-Trinkflasche und sollten wohl zur Grundausrüstung der Helden der Landstraße gehören. So weit die Ansage. Erst im Nachhinein – nach Radpflege und Dusche (die Reihenfolge ist zwingend!) – und mit der richtigen Brille auf der Nase, las ich den Aufdruck: Gut geschützt ins Reiseabenteuer! Na prima, so was wünschte ich mir schon immer am Rahmen: ein Sorglospaket für alle Eventualitäten des Lebens! Freudig und, ob der Vorsorge Zustimmung erheischend, schraubte ich später bei einem Glas „Nachderausfahrtrotwein““ die Dose unter den Augen meiner Geliebten auf. Und erntete ein mildes Lächeln. Die Dose enthielt tatsächlich alle wichtigen Utensilien für den modernen Radfahrer: Wundreinigungstuch, eine sterile Einmalspritze mit zwei(!) Neoject-Kanülen, Cutisoft Cotton Mullkompressen, Elastomull, eine Schere, Leukoplast-Band und ein FF Condom. Das letztere Utensil konnte ich ja gerade noch als alternatives Flickzeug für Latexschläuche deklarieren, aber die Spritze mit den zwei Kanülen…? Da waren sie wieder die klassischen Vorurteile, die so schön zu den jüngsten „Fleischvergiftungen“ unserer Idole gehören: eine Kanüle im Training (Clenbuterol) und die zweite kurz vor Ende der alles entscheidenden Dienstag-ausfahrt der Blogsportgruppe um die endorphinen Werte noch weiter zu pushen…? Fragen über Fragen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

