la gazelle…

Guinea wurde vom Außenposten der BSG kurzfristig aus dem Reiseplan gestrichen. Schade, wir hätten doch gern gewußt, was da so am Hahn ist. Aber mit La Gazelle im tropischen Süden läßt es sich ja auch aushalten 🙂 Hier also wieder ein weitergeleiteter Bericht vom afrikanischen „Asphalt“ des Lebens.

Moin, lieber Gerald,

nee, ich musste kurzfristig umdisponieren. Als ich das Visa fuer Guinea besorgen wollte, war da so ein verkeimter Zettel an der Tuer zur Botschaft. Irgendwas mit geschlossen, Feiertag, 5 Tage. Hm, bissel schade, aber wer weiss wofuer es gut war? Bin dann immer brav an der Suedgrenze des Senegals langgestrampelt. Es ist hier komplett anders, als oben im Norden. Hier ist tropischer Regenwald mit viiiiiiel bunt und gruen. Es ist traumhaft schoen, keine Sau faehrt Auto, die Strassen sind fast leer, nur fuer mich allein. Ganz grosse Sache, kann ich Dir sagen. Ich bin jetzt vier Tage in irgendwelchen abgelegenen Doerfern gewesen, wo, und das ist kein Scherz, vor Beginn des Mobilfunkzeitalters, noch getrommelt wurde, um sich auszutauschen von Dorf zu Dorf. Die Trommeln gibt es noch. Stehen hier auf jedem staubigen Dorfplatz herum. Untergekommen bin ich bei netten Familien, die mich dann immer fein versorgt haben mit Reis, Wasser und einmal sogar Lamm. Grandios, die sind so freundlich und zurueckhaltend… Ein wenig einsilbig ist es lediglich. Denn mit der Landessprache haengts bei mir etwas draussen.
Bin heute wieder in eine groessere Siedlung (…mit Tastatur, wie Du siehst) gekommen. Habe jetzt eine 800 auf der Uhr. Genug geschoben, geradelt, geschwitzt. Will mal sehen, dass ich mich hier auf einen Seelenverkaeufer einschiffen kann. Es soll hier ein Boot nach Norden geben. Mal sehen.

So, La Gazelle ruft. Liebste Gruesse

P.S.: Lieber Jörg, morgen werden wir in Tautendorf einreiten und auf Dich und Deine Taten anstossen!!

 

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

