Landpartie zur Saale

Naumburg

Stadtkirche St. Wenzel

Sonntag, 15. Juli, 10:00 Uhr. Der Vorsitzende will nach Naumburg reiten. Das Schauerwetter schien eingeschlafen zu sein, die Temperaturen fürs radeln perfekt. Der Wind etwas heftig aus Südwest. Beste Voraussetzungen sich mal wieder als Pfadfinder zu betätigen. Die Aufgabe: eine schöne, verkehrsberuhigte Route hin zur Saale. Ein bisschen Kultur sollte dabei sein (Naumburg!) und die eine oder andere gastronomische Destination auf Blogsporttauglichkeit überprüft werden. Das Ergebnis: eine 123km-Strecke, die allen Ansprüchen gerecht wurde. (Die Benutzung der B180 und B87, im letzten Schlenker vor Naumburg, war zwangsläufig eingebaut, um schnell auf den Naumburger Markt zu kommen) Die Strecke im Detail: Connewitz-Cospudener See-Knautnaundorf-Kleinschkorlopp-Eisdorf-Kleingörschen-Starsiedel-Muschwitz-Taucha-Granschütz-Aupitz-Wernsdorf-Dippelsdorf-Nessa-Teuchern-Krössuln-Krauschwitz-Reußen-Stößen-B180-Wethau-Weichau-Naumburg-Saaleradweg-Schönburg-Rödgen-Weißenfels-Rippachradweg-Dehlitz-Querung A9-Kleingöhren-Gostau-Starsiedel und wie gehabt über Knautnaundorf –Cospudener See retour nach Connewitz. Fazit: Ein, besonders in den letzten zwei Dritteln, kurzweiliger Parcours, gespickt mit einigen neuen Streckenerfahrungen, z.B. dem Rippachradweg fernab des automobilen Verkehrs. Insgesamt Blogsporttauglich!

Saaleradweg hinter Schönburg Richtung Weißenfels

Blick von vom „Pegel“ (gastronomische Destination am Rande des Saaleradweges

Der „Pegel“

A9 Querung nähe Rippachtal

Sommer 2012
Rippach-Radweg zwischen Weißenfels und Rippach

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Landpartie zur Saale

  1. Ron schreibt:

    na mal gucken ob ich das hin bekomme.ich denke ja.3 h schlaf dürften mal reichen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s