Sachsenbrücke…

…am 9. September Nachmittags…Die ritzelconnection-crew machte sich in der Besatzung Kreuzbube, Ritzel-Junior and myself auf den Wasserweg zur Sachsenbrücke im Clara-Park… Sehr chillig Herr Tillich … 😉 (Dieser kleine Schlenker in die Politik sei erlaubt, denn ohne die Förderung von Land und Bund wären wir nie so komfortabel von Connewitz zur Sachsenbrücke gepaddelt…)

und dann die Zeitmaschine einschalten:

Sachsenbrücke from Gerald Biehl on Vimeo.

Musik: Baxter Dury „Trellic“ vom Album „Happy Soup“

Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Sachsenbrücke…

  1. ritzelconnection schreibt:

    Liebe Frau Horn, ihre Artikel verfolge ich schon seit einiger Zeit. Sehr sympathisch Ihr Beitrag zur immer wieder aufflackernden Diskussion um den „Leipzig-Hype“. Schön, dass Sie es auf den Punkt gebracht haben. Ich lebe seit 1975 in dieser Stadt, damals zugezogen als Student aus der thüringischen Provinz. Charmant beobachten Sie genau die Punkte in der Stadt, die mich immer wieder darin bestätigen, dass ich 1975 alles richtig gemacht habe. Lassen Sie, sowohl die „verkopften“ als auch die „kopflosen“ über die Stadt reden oder schreiben was sie wollen, die schreiben doch eh‘ nur voneinander ab. Man sieht sich. Auf der Sachsenbrücke!

  2. Ooohja, die Sachsenbrücke lädt zum Träumen ein. Wie jeder so seine ganz eigenen Assoziationen mit ihr verbindet. Ich war damals zufällig bei CLueso-Konzert da und wusste währendessen nicht, wer da spielt. Habe es erst am Abend dann auf Facebook gelesen^^ Aber eine Bootstour und dann schön unter den Spaziergängern durchpaddeln – auch riesig. Aber an der Stelle ist der FLuss so breit, da fand ich das Vorankommen so mühsam 😛 Ich habe meiner Liebe zur Sachsenbrücke auch mal Luft gemacht: http://www.leipzig-leben.de/sachsenbruecke-leipzig/ Ein Hoch auf diesen tollen Ort im tollen Leipzig^^

    Grüße aus der Südvorstadt,

    Adelina

  3. carofrau schreibt:

    Ja, schön. Beim nächsten Mal miete ich mir ein Boot…

Kommentar verfassen

