Schlammpackung…

Mein heutiges Interesse, anlässlich einer weiteren Feierabendcrossrunde galt der entsprechenden Besohlung des Querrades. Was nehmen, wenn es in Richtung November, Dezember geht, die Tage nässer und damit schlammiger werden?

Zahlreiche Netzstreifzüge weckten mein Interesse… für den „Challenge Fango“. Bestellt und montiert, habe ich den heute mal ausgefahren (und keine Schlammpassage ausgelassen…) Fazit: ein solider Reifen, den ich mit Conti-Cross-Schläuchen bestückt hatte. Lieber wären mir Latex-Cross- Schläuche von Challenge gewesen, aber die derzeitige Lieferzeit von 8 Wochen vertagt dieses Experiment. Angegeben sind 30-90 psi. Bin mit 80 psi losgefahren und habe unterwegs zweimal Luft rausgelassen (wieder @home habe ich nachgemessen: vorne waren es 55 und hinten 60 psi) Damit bin ich sehr komfortabel und spurstabil durch den Auwald gecrosst. Ein großes Vergnügen. Wenn auch als „Fangobändiger“ ausgewiesen, läuft die Baumwoll-Gummi-Karkasse in der klassischen Querfeldeinoptik (schwarz-braun) auch auf Asphalt und Schotter passabel. Fazit: aus meiner Sicht empfehlenswert! Auf dem Campa-Vento CX-LRS bleiben die Vittoria Cross XN pro montiert. Für’s, hoffentlich weiter und schöne Spätsommer-Herbst-Wetter… :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schlammpackung…

  1. ritzelconnection schreibt:

    …im Querfeldeinbereich (Wettkampf) ist der Latexeinsatz (tubular) alternativlos…für die Straße hingegen eher zu vernachlässigen…da gibt es inzwischen schon hinreichend gute open-Lösungen.

  2. ritzelconnection schreibt:

    …ja, natürlich auch von vielen anderen Herstellern… Aber, erinnere Dich an die Pannenserie Crossdecke vrs. Rennschlauch … 😉 Die Challenge-Latex-Schläuche folgen der Dimension 30+ !!! Und das Handling wird mit den Latexschläuchen sicher noch ein wenig besser und in Richtung tubular-feeling tendieren 🙂

Kommentar verfassen

