Im Schatten der Antilope…

IMG_2860Die Kollegen vom „Roten Stern“, Abteilung ohne Ball, setzen zum Sprung an. Am kommenden Sonntag soll bei „Rund um die Braunkohle“ der Connewitzer Radsport hoch leben. Geschmeidig die heutige Trainingseinheit. Treff 18:00 Uhr am Fischladen. Beste Stimmung. Ron Ronsen and myself adjustieren als Gäste den Ausritt durch weite Rapsebenen im südlichen Revier. In den Augen der „Sterne“ bemerke ich Siegeswillen, gepaart mit tempoharten Antritten, die aus dem Nichts gezaubert werden und einfach stattfinden. Sehr angenehm. Zum Ende hin wird es immer hurtiger – klar, der Weg ist das Ziel. Das Sextett giert nach einem erlösenden Weizen im Waldfrieden! Entspannter Ausklang im Schatten der Antilope… Für Sonntag drückt die BSG alle Daumen. Gebt Alles!! Übrigens gehen die Sterne mit einem interessanten Materialmix an den Start des wohl härtesten Radrennens der Region. Da wird Stahl gefahren, Körbchenpedale, nostalgische Schaltungen, die Hebel am Steuerrohr, Schlauchreifen und und und… Ach, man könnte ins Schwärmen kommen und schämt sich fast ein bisschen heute auf dem Plasterad dabeigewesen zu sein… 😉

P.S.: …und wenn dann noch der President of Age seine 30 Jahre alte Regenjacke aus der Trikottasche zaubert…Jubel!

IMG_5061

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Im Schatten der Antilope…

  1. ritzelconnection schreibt:

    @Matthias: Na denn, für Sonntag wünsch ich Dir und allen Sternen nicht nur genug Luft in den Pneus, vielmehr auch die „zweite Luft“ in den Lungen. Ich werde sicher irgendwo am Streckenrand, resp. am Ziel, die Linsen in Position bringen…

  2. Matthias schreibt:

    Jawoll, so macht das Radeln Spaß – eine angenehme Ausfahrt, ein schöner Bericht und ganz große Bilder. Von der bei Shell geholten Luft war zu Hause nicht nehr viel übrig, aber zu irgendwas muß der Reifenheber, der sich faul in der Werkzeugtasche spazieren fahren läßt, ja gut sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s