Mit Stil durch die Anlagen…

IMG_2869…oder: wie ich meine Entschleunigung vorantreibe. Der Rhododendron blüht, die Düfte im öffentlichen Grün offenbaren Facetten, die es so in Leipzig nur im Mai gibt: Bärlauch, Gras (frisch gemähtes und gerauchtes), Grillanzünder, Bratwurstduft, Magnolie, Flieder und natürlich Patchouli(!). Zusätzlich färbt sich die Stadt gerade in die dazu gehörigen Pfingstfarben: Gothic-Schwarz, helles, barockes, Chamois, Pink, kurz, das ganze Farbenspektrum aus dem Kostümfundus. Reif- und Gehröcke flanieren durch die Anlagen. Das Mieder ist eng geschnürt, der Zylinder sitzt korrekt und den Gehstock führt man elegant. Cutwalk zum jährlichen Wave Gothic Festival. Unaufgeregt, ja fast zeremoniell. IMG_2890Die Leipzigerinnen und Leipziger schauen entspannt und amüsiert zu. So meine Wahrnehmung, in aufrechter Haltung auf dem Tiefeinsteiger über die Parkwege gleitend, während mein Brooks-Flyer jede Unebenheit abfängt und die Kork-Griffe am Gesundheitslenker den Händen schmeicheln. Ergonomics meets Soul. Das ursprünglich zum Tode verurteilte Rad, „aufgepimpt“ by BDO 😉 Dieses Hochgefühl entschleunigten Fahradfahrens gleitet auf den Ballon Pneus von Fat Frank dahin. Gelegentlich öffnet sich, meinerseits durch einen Glockenschlag angekündigt, eine Schneise, um durch das flanierende Volk hindurch den nächsten Ruhepunkt anzustreben. Kein Stress weit und breit. Der Mai ist in Leipzig wahrlich ein Wonnemonat. Sehen Sie, verehrte Leserschaft, selbst:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s