Logbuch 21. bis 25. Juni

Retrospektive
 

Friedrich Paravicini mit seiner Mr. Mandom Filmmusik passt eigentlich eher zu den subtropischen Tagen, die wir gerade mit einem Paukenschlag von Gewittergüssen hinter uns gelassen hatten. Und dann hat es mich (uns) musikalisch wieder eingeholt, die Trägheit, das Laszivere…die Bleischwere. Letzten Freitag bei Digger Barnes im UT Connewitz. Das alte Kino, gut gefüllt mit Liebhabern des besonderen Sounds. Wer vor Jahresfrist die „Diamond Road Show“ ebendort erleben konnte, hatte so manches Dejavue. Songs aus „Every story true“ und „Time has come“, nun in der Combo verstärkt durch Allie Parker und Friedrich Paravicini, voluminöser instrumentalisiert, schwangen satt durch das alte Gemäuer und Paravicini, den merk ich mir… Zusammengefasst: Ein harmonischer Wochenausklang.

Digger-B-im-UT

Am Samstag dann das Jährliche Skiffle-Gosenschänken-Revival, mit vielen Freunden und Bekannten. Im Jahr eins nach dem plötzlichen Tod des legendären Gosenwirtes Hartmut Hennebach, der sicher von seiner Wolke amüsiert zuschaute…

Erholung am Sonntag im  Sattel auf diesem Parcours. Die Neugier trieb mich, um zu erkunden, wie es in den Leipziger Vorflutgebieten, südlich von Borna und im Kohrener Land nach den ergiebigen Güssen der letzten Wochen aussieht.

 

Und schließlich heute: musste ich meine Dienstag-Trainingsrunde mit den Sportkameraden vom Roten Stern, von anderweitigen Terminen geplagt, leider ausfallen lassen. Bin aber dann doch noch in’s Vereinslokal zum „Abschlussgespräch“ geradelt. immerhin hatte sich ein Quartett zum gemeinsamen feuchten Radeln über 50 km gefunden. Respekt. Und nach den Berichten, war auch das Vereinsfest des „Roten Stern“ am 22. Juni im Sportpark Dölitz ein voller Erfolg! Die Radsportgruppe Süd und ihre Aktivitäten, war dem „Kiez Kicker“ sogar eine doppelseitige Erwähnung wert.

Kiez-Kicker

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s