Frisch auf alle Zeit…

…es ist angerichtet 
 

07:19 Start in Wolks mit der Regionalbahn nach KMStadt. Dann in den Sattel 🙂 …und dem Arzgebirg in einer schönen Schleife nachspüren, den Dichter Anton Günther  im Ohr (auch wenn die meteorologischen Bedingungen gänzlich anders sein werden und wir nicht mit den Schneeschuh’n unterwegs sind…) Das Gebirg wird nicht zu unterschätzen sein… 😉

Wenns draußen wieder schneit, Do hobn mer unnre Freid, s fängt überoll ze wabeln aIs draußn gute Schneeschuhbah. Un liegt of unnrer Höh es erschte Fünkerl Schnee,Do schnoll mer unnre Schneeschuh na Un fahrn derva! Denn su frisch un frei Mit Arzgebirger sei, Mir halten aus in Sturmgebraus, Öb´s wattert, stürmt un schneit. Of unnrer Höh , do liegt der erschte Schnee, Do liegt er ahh am längsten dort, Drüm gieh mer gar net fort. Frisch auf alle Zeit!  Mir halten trei ze unnrer Haamit Un singe lustig unner Lied. Un müß mer fort, nort kehrn mer wieder, Su wie der Vugl haamwärts zieht.: Ach is das aane Lust, Wie hebt sich do de Brust, Vo Berg ze Tal durch Wald un Grün Ze sausen üwern Schnee geschwind. Is nirgnds kaa Stappen Bah, Do liegt uns gar nischt dra, Mir fohrn ja ner de Nos enoch, Do gibts ka Frog. Wie krabbelts Blut, Wie warn de Backen rut, Wie glänzt es Aag of freier Höh Liegt olls in tiefn Schnee ! Un durchs Gemüt A haamlichs Klinge zieht Vo Haamitlieb un deitscher Trei, Wie schlägt es Herz su frei. Frisch auf alle Zeit…
 

…der Ausrüster meines Vertrauens hat mir am späten Nachmittag noch zwei Clif Bar-Riegel mitgegeben und im Heckträger ist auch sonst alles für den Ernstfall verortet: Schläuche, Ersatzdecke, Victorinox… auf dem IPhone die Strecke und analog auf dem „Ernstfallzettel“ die wichtigsten Durchfahrtsorte. Rotorello hat sein Pinarello präpariert und wird ein angenehmer Begleiter sein. Ich, ihm gegenüber deutlich  im „Trainingsrückstand“, habe 44×36 und 26×12 gekettet… Irgendwie muss ich ja meine 80 Kilo über die Huggel retten. Hoffe ich…

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

