Logbuch, 17. November

strecke

Das war ja mal wieder eine schöne kollektive Querfeldein-Maßnahme 😉 Um 12:00 Uhr starten am Wildschweingehege:  Geheimrat Winkler, Daunenkönig Adlerfeld, MzJens und Herr Ritzel. Eine halbe Stunde später am Eisenbahnviadukt kurz vorm Auensee komplettiert Hans das Quintett. Über komfortablen Deichwege geht es entlang der Luppe nordwestwärts, bis ein „Durchschuss“ an meinem Vorderreifen auf der Gundorfer Linie zu

IMG_1019einem kleinen Innehalten zwingt. Der Schlauch ist schnell gewechselt, weiter geht die „Hatz“, die keine ist. In Höhe Oberthau wird die Elster überquert und hinter der Brücke ein kleiner „Verfahrer“ eingebaut. Was wären denn die Ausfahrten, wen es nicht diese naturkundlich und topographisch immer wieder interessanten Schlenker gäbe, die sich abseits der „Planung“ einschleichen. Die Rufe nach Glühwein werden lauter und die Streckenführung wird mithilfe mehrerer Smartphones strikt auf das Ziel: Kneipe am Autobahnsee Kleinliebenau ausgerichtet. In der kleinen gut beheizten Holzbaracke gibt’s dann das Buffet. Pils, Glühwein, Wiener, Spiegelei mit Bratkartoffeln, Kettenöl (1!) Und es gibt eine Kappensammlung zu bewundern, die sich an der Deckenkante der Schänke

manifestiert. Aufgewärmt, gestärkt gehts weiter. Natürlich nicht ohne Gruppenbild 😉 Via Domholzschänke, durch die Burgaue und später den Palmengarten erreicht das Cross-Quintett wieder den urbanen Raum und verkrümelt sich mit freundlichem „Winke Winke“ Gruppenbildin die angeborenen Siedlungsgebiete. Da MzJens und meinereiner die gleiche Richtung haben, lade ich noch zu einer finalen Säuberungsaktion mit Kaffee und Kuchen. Schöner Tag, alles richtig gemacht. Die Strecke für Nachfahrer: klick Und hier die restlichen Pictures:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s