Logbuch, 6. März: Continental Grand Prix Classic…Klasse!

Bildschirmfoto 2014-03-06 um 20.08.25Schon seit Weihnachten liegt ein hübsches Reifenset in meiner Werkstatt. Heute wurden die Pneus auf einen nagelneuen ZONDA-Laufradsatz montiert und ein paar Kilometer über den Asphalt getrieben… Und ich muss freudig feststellen: ein Roll-Genuss! Auch optisch komplettieren die schick im 1980er Jahre Look daherkommenden Reifen meinen Stahlrenner. Das Design aus dem vorigen Jahrhundert die Gummimischung und die Karkasse in 3/180 TPI aus 2014. Ein guter Mix!

Conti-Classic-2
Verglichen mit den Conti’s, die ich sonst an meinen Rennern verbaue (Conti 4-Seasons oder gelegentlich Ultra Sport) kommt der Grand Prix Classic wesentlich  geschmeidiger rüber. Das Handling ist perfekt und harmoniert perfekt mit den schlanken ZONDA’s. Optisch fallen die Classic’s, obwohl auch 25er Dimension, gegenüber den 4-Seasons etwas schmaler aus – das macht sie natürlich noch prädestinierter für mein Stahl-Schätzchen 🙂

Conti-Classic-1

Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

