Logbuch, 4. April: für Rennräder Wochenendverbot am „Cossi“

IMG_5312…endlich ergreift mal „Jemand“ die Initiative und verbannt die Hobby-Rennradpiloten vom Cospudener See. Wenigstens am Wochenende! Ist ja auch eine Plage, diese bunt angeputzten Radler aller Couleur, die sich auf dem Rundkurs „auskotzen“, ständig die Skaterfraktion bei ihren Trainingseinheiten stören und ignorant auf „Speed“ machen, Kleinkinder bei ihren Ersterfahrungen auf dem Drei- und Stützrad umfahren oder frei laufende Dackel mit ihren Messerspeichen zu Goulasch verarbeiten … Doch: als Genußradler fühle ich mich von diesem strikten Verbot wenig berührt. Ohnehin ist der „Cossi“ für mich (jedenfalls bei schönem Wetter) am WE tabu! Zu stressig die Umfahrungen von Fuß- und Freizeitradler-Volk, zu anstrengend die Konzentration auf unvorhersehbare Ereignisse: …hat der oder die Skaterin vor mir gerade einen Beatwechsel auf den zugestöpselten Ohren und bricht aus? … wird die frei laufende Töle die Spur wechseln … könnten die Nordic-Walking-Stöcke der super fitten Senioren durch unkontrollierte Bewegungen  in meinen edel eingespeichten Laufrädern für ein Chaos sorgen? Fragen über Fragen! Also: Sa+So den Rundweg am „Cossi“ meiden! Kleiner Tipp für Unbelehrbare: sich bei den angekündigt strengen Kontrollen damit rausreden, dass angenommen wurde das Verbot gelte nur für gelbe Rennräder, die am Sa+So (also gleichzeitig benutzt werden) Für diesen wertvollen Tipp danke ich Karsten Jäger 😉 Und, ganz am Rand: auf der heutigen Feierabendrunde traf ich auf zwei Herren auf wunderhübschen Serrota’s, die sich ebenso über die frische Botschaft amüsierten… Man sieht sich wieder, natürlich nur Mo. bis Fr. versteht sich 😉

Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Logbuch, 4. April: für Rennräder Wochenendverbot am „Cossi“

  1. ritzelconnection schreibt:

    …der Eisvogel sitzt schon auf gepackten Koffern, wenn Du das meinst 😊

  2. mzjens schreibt:

    Ich bin etwas unschlüssig ob das ein Scherz oder ernst ist!?
    Bitte um Aufklärung!!! Ich meine das Fahrverbot.
    Seit der Posse mit dem Floßgraben wundert mich nämlich nichts mehr!

  3. lfo schreibt:

    Es ist schon ein Plage mit diesen Hobbysportlern die am WE unter Sauerstoffmangel leidend ihr Unwesen am See treiben.

    Auch das Ritchey kann sich durchaus sehen lassen die neuen Reifen stehen ihm gut, beim nächsten Treffen in freier Wildbahn darf es aber ruhig neben den Serottas abgestellt werden und muss nicht auf den harten Asphalt liegen ;).

Kommentar verfassen

