Logbuch, 13. April: Weltrapsöltag!

Raps

…nach diesen gelben Kreuzblütengewächsen und ich hatte heute morgen irgendwie das richtige Händchen für meine Rennkappe. Gelb kam wirklich gut! Herzlich willkommen zur Zwenkauer Radtouristikfahrt „Zwischen Elster- und Muldenaue“! Nach einer intensiven Woche diverser Feierlichkeiten die Gelegenheit mal richtig durchzuatmen 😉 Zunächst entspannt mit Rückenwind durchs Muldental, Hügel auf und ab, ins Obstland – in Böhlen dann retour im Gegenwind. Als frisch gebackener Anwärter auf die Masterskategorie 4 (gehöre leider erst im nächsten Jahr dazu…) konnte ich mich, sozusagen als Gruppenältester, schön hinten ausruhen. Vorne besorgten „Youngsters“ vom HE die Pace. 15km vorm Ziel ging dann noch mal richtig die Post ab! Am Bratwurststand im Waldbad Zwenkau war ich trotzdem Erster! Insgesamt eine schöne, flinke und trotzdem entspannte Rollerrunde. Hier noch ein paar Eindrücke von unterwegs, inkl. „Nachbereitung“… 😉

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Logbuch, 13. April: Weltrapsöltag!

  1. Danke! Habe ich aber „befürchtet“, dass es derartige Figuren nur sporadisch durch spezielle Quellen gibt.

  2. ritzelconnection schreibt:

    … die Figuren findet man manchmal auf Trödelmärkten. Meistens gehören sie zu irgendwelchen Würfelspielen…

  3. lässige fotos 🙂
    bezüglich kommerz hätte ich eine frage: wo gibt’s denn diese radfahrerfiguren zu kaufen?

Kommentar verfassen

