Logbuch 26. Mai Ostwindrunde update 2.0

Da hatte ich ja gestern zu meiner Feierabendrunde alles richtig gemacht – heute hingegen wäre so eine frische Runde Richtung Osten eine Unterwasserfahrt geworden. Und nun auch noch die wenig rosigen Aussichten mit Blick auf den Tag des Herrn. Rotorello and myself haben den Glück-Auf-Giro gleich mal großzügig vertagt. Nichts muss, alles kann. So ’ne kleine Zweitagetour ist ja auch schnell wieder aufgerufen – wenn’s Wetter mal eine stabile Seitenlage einnimmt 😉 Gestern, der  Ostwind blies mir heftig ins Gesicht,  galt mein Augenmerk dem alten Flugplatz Waldpolenz. Wäre da nicht mittendrin ein Solarpark und eine Biogasanlage führe man noch, wie Heiland nach dem Abzug der Russen, durch eine Ruinensiedlung voller Devotionalien aus der „Ruhmreichen“. Doch langsam wächst alles zu und nur schwerlich erschließt sich dem Betrachter die Gesamtanlage. Hier noch ein paar Häuschen mit eingefallenen Dächern, da noch ein Stück Betonpiste auf der die MIG’s und später diverse Hubschrauberstaffeln zum Übungsflug aufstiegen. Kurz, trostlos. Aber das Wetter versöhnte mich mit der Gegebenheit und außerdem war das der östliche Wendepunkt und fortan schob mich der Ostwind vor sich her und flott war ich schon wieder Heeme 🙂

Ach, ja – auf dem Rückweg streifte hielt ich natürlich auch mal wieder am legendären Erfrischungsautomaten in Erdmannshain! Leider ist der Getränkespender für richtiges Flaschenbier kaputt und der Radler muss auf Radler ausweichen. Klingt logisch, schmeckt aber besch… Edit: gut, dass ich meinen Ausritt im ersten Drittel mit einer kleinen Aufhopfung im „Treibholz“ verbunden hatte und Herrn Geheimrat Winklers Gast war.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Logbuch 26. Mai Ostwindrunde update 2.0

  1. ritzelconnection schreibt:

    …Salut Jörg! Ja, Du kannst hier verfolgen, wann der GAG dann wirklich stattfindet. Dann musst Du nur noch einklicken… und bist herzlich willkommen!

  2. justbiking schreibt:

    Glück-Auf-Giro vertagt? Sehr gut! Am kommenden Freitag nämlich muss ich einfahren, und ich habe mich schon gegrämt, dass ich nicht mitkommen kann. Lass mich wissen, wenn ein neuer Termin gefunden ist.

Kommentar verfassen

