Logbuch, 2. August: Womacka auf dem Klo und am Strand

…am zweiten August hat die wiedererstandene Blogsportgruppe noch mal eine schöne Runde durch’s Revier gedreht. Ohne jegliche Hast kullerten wir (Hans, Jens K., Monty, myself) etwa 130km durch die „Pampa“ – von Sachsen nach S.-Anhalt, durch Thüringen zurück nach Sachsen. Ein Stopp beim „Lucka-Bäcker“ (eine Institution unter den Rennern!), ein Innehalten an der „Hermsdorfer Mühle“ (Traditionsstopp…) und eine finale Entspannung im liebevoll auferstandenen „Gasthof Muckern“ und seinem nebendran einladenden Garten-Café. Und von dort sicher die nachhaltigste Erinnerung: selbstgebackener Kuchen, kreative Eissorten und handverlesene Biere aus der Lausitz (!) Aha-Erlebnis nebenher – das soll nicht unerwähnt bleiben – ein Womacka auf dem Klo! Walter W. hätte sicher unweit von Dreiskau-Muckern, am Strand des Störmthaler Sees, weitere Motive gefunden…und womöglich war das ja auch die Intuition der Cafébetreiber…

Eine reichliche Woche später entschleunige ich mal wieder mit der Family in „unserer“ Scheune in Wustrow auf dem Fischland / Darß. Inzwischen kenne ich hier, nach dreizehn Buchungen bei Fam. Peters, fast jeden Meter Rad- und Fußweg, kann in dieser einzigartigen Landschaft aber immer wieder neue Motive entdecken und natürlich das Fahrrad in Position bringen  😉  Bin gespannt, ob ich noch ein annährend ähnliches  „Paar am Strand“ finde, wie es Meister Womacka so nachdenklich abgebildet hat…Ich würde sogar auf das Fahrrad als Accessoire verzichten…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s