Logbuch, 21. September: Der Rosen-Giro!

Gruppenbild

…wieder am Start beim 12. Rennen „Rund ums Rosendreieck“ der Kader vom „Roten Stern“. Gefahren wurde in den Rennen II (AK 40-60) und III (AK 19-40). Nach einem überaus entspannten Morgenkäffchen im Garten unseres Vereinsheims (Waldfrieden),

dem Verladen der Maschinen in den TEILauto-Bus, Transfer via A38 und A14. Es regnet! Brieftauben, Räder und Fahrer bleiben trocken. Am Ort des Geschehens, in Thalheim b. Oschatz, angekommen, lässt der Regen langsam nach. Nach der Einschreibung und ein

paar Warmfahrrunden sollte Rennen II eigentlich 14:00 Uhr starten (5 Runden á 6,5 km). Jedoch der Zeitplan kam völlig durcheinander, weil ein klappriger Bus auf Teilen des Parcours eine schöne Ölspur hinterlassen hat. Mist! Der WA und die Polizei sperren die Strecke. 15.00 Uhr Entwarnung. Die örtliche FFW und ein Ölspurbeseitigungskommando haben ganze Arbeit geleistet und Stefan Bräuer – der zuständige Eventmoderator – hielt die Renner bei Laune. In Abänderung des Ablaufes wurde nun hurtig Rennen III (8 Runden) und zeitversetzt eine Minute später Rennen II gemeinsam auf die Strecke geschickt. Das Karussell nimmt Fahrt auf! Nach zwei Sortierungsrunden finden sich die Sterne in einem weitestgehend homogenen Gruppetto und spulen das Rennen ab. Norbert schafft es in Rennen III sogar eine Zusatzrunde zu absolvieren 😉 Da fing es bereits schon wieder an zu nässen… Retour dann ein hübscher Dauerregen und die Protagonisten (die Wagenlenker ausgenommen) dösen in den Blechschachteln der Heimat entgegen. Abschluss-Pils im Waldfrieden. Alles richtig gemacht 🙂 Letztes Rennen in der Saison 2014! Hier noch ein paar Pictures des Veranstalters:

Ganz viele Bilder von Jana gibt’s hier. Alle Ergebnisse dort und eine Streckenbefahrung vom Vortag des Rennens ist hier abgelegt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s