Logbuch, Himmelfahrt 2015: Forza Blogsport!

Himmelblogsportausfahrt 2015 Belag- und (Szenen)wechsel: die Schlagworte für ein 90 Kilometer Blogsportabenteuer am Himmelfahrtstag! Schotter, Kies, Asphalt, sanfter Waldboden und eine anspruchsvolle Wiesenpassage bestimmten das Programm der diesjährigen Ausfahrt. Beeindruckt von allerlei „Sichtwechseln“ auf neue Geländeabschnitten im sonst so vertrauten Revier, pedalierte das Blogsport-Septett (Hans, MzJens,Jens K., Ron Ronsen, Monty, Wolle und Herr Ritzel) quietschvergnügt durch die südliche Pampa. Und es wurde nichts ausgelassen! Der Erzgebirgsblick auf der Halde Trages / Pannenstopp am Fuß der Bermes-Treppe / das „Himmelfahrtsflair“ im Gasthof Thierbach / der „Thüringer Wald“ zwischen Kitzscher und Flößberg (Fürstenholz) / die Highlandochsen hinter Prießnitz und die anschliessende Mischwald_Passage rüber nach Frauendorf… Der Wendepunkt, die schon so oft angefahrene „Hermsdorfer Mühle“, glänzte durch eine – vorsichtig ausgedrückt – „Serviceschwäche“. Die sich ständig abwechselnden Tischdienste konnten die Bedürfnisse der Gäste im Bringdienst nur schwer koordinieren. Geduld war angesagt. Flotter ging’s da im Schillercafé Kahnsdorf zu, dem letzten Boxenstopp der BSG, bevor die finalen Kilometer via Stausee Rötha / Böhlen / Pleißeradweg unter die Grobstoller kamen und die Ausfahrt im Garten des Blogsportvorsitzenden mit einem Single Malt abgeschlossen werden konnte. Visuelle Nacherlebnisse können hier geladen werden und der Parcours in seiner Vielfältigkeit und umfassenden Schönheit ist dort abgebildet.

Blogsportgruppe Himmelfahrt 2015

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s