Logbuch, 31.12.15 … Plansilvester + volle Lotte nach 2016!

Lotte_2016Der heutige Hinweis von MzJens auf meinen vernachlässigten Blog – ausgesprochen zwischen zwei Gangwechseln auf dem Asphalt des Lebens – hat mich betroffen gemacht. In der Tat, der letzte Eintrag datiert vom 31. Oktober, dem 4. Internationalen Guinness-Giro! Nun, ich gelobe Besserung und fange damit noch im alten Jahr an… Retro: die Radsportgruppe Roter Stern trifft sich also Silvester 11:00 Uhr im Sperrbezirk, 12h vor dem absoluten und unsinnigen Versammlungsverbot, zur traditionellen Plansilvesterausfahrt. 13 MÄNNER am Start! Da liegt es nahe, dass ich Lotte, stellvertretend für alle Mädels, die sonst mit am Start sind als Platzhalter eingebaut habe (siehe oben). Neben dem Stammkader sind auch einige Sympathisanten dabei, die ich bisher noch nicht im erlesenen Peloton der Sternenfahrer wahrgenommen habe. Bei Sonnenschein und 4°C pedaliert das Dutzend+1 dem avisierten Umkehrpunkt der 50 Kilometer Plansilvesterausfahrt, dem „Gasthof Thierbach“ entgegen. Diese, in jedem Radsportkalender fest eingetragene Destination der Entspannung, hielt – exklusiv  für die Sternenfahrer – seine Tore geöffnet und kredenzt Glühwein, Bier etc. Nach dem obligaten Gruppenfoto unterm Torbogen eilten die Teilnehmer, beschwingt von den eingenommenen Flüssigkeiten und  vom Südostwind beflügelt zurück in den Sperrbezirk 04277. Nur ein kurzer Zwischenstopp bei Störmthal, oberhalb des einst kontaminierten und seit Jahren frisch gefluteten Restlochs,  konnte das Peloton noch einmal für ein finales Finisher-Foto aufhalten:

Plansilvester-RSLsempre-ciclismo

Allen Freundinnen und Freunden des AUSFALLENDES wünsche ich einen guten Sprung ins kommende Jahr! Bleibt gesund und immer entspannt – es lohnt sich!
Alle Bilder der Plansilvesterausfahrt können hier geladen werden. Wir sehen uns 2016 auf dem Asphalt des Lebens!

Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Logbuch, 31.12.15 … Plansilvester + volle Lotte nach 2016!

  1. Wolle schreibt:

    …ich habe noch nicht gemeldet.
    Ich denke, ich nehme die 200er

  2. ritzelconnection schreibt:

    Salut Wolfram! Sebastian & myself haben fürt den 200er Kanten gemeldet und auch schon ein Quartier in Lübben gebucht. Bist Du dabei?

  3. Wolle schreibt:

    …Plansilvester ist gut – Plan für 2016………….
    Wer hat denn schon für die „Spreewaldgurke „gemeldet?
    Allen ein sturzfreies 2016!
    Wolle

  4. mzjens schreibt:

    Sehr schön!

Kommentar verfassen

