Logbuch, 6. Februar / Thierbach 5.0

Bildschirmfoto 2016-02-06 um 19.31.46Die Blogsportgruppe verharrt nicht im Winterschlaf! Vor gerade mal zwei Wochen kämpfte sich ein Sextett durch den Pappschnee beim „Manöver Schneeflocke“ zur „Domholzschänke“ und nun wird bei frühlingshaften Temperaturen ein Angriff auf den Gasthof Thierbach zelebriert! Schlamm statt Pappschnee: Special Parcours 5.0 auf der nach oben offenen Streckenskala. Am Start: Thommes (nach fünfmonatiger Radpause!) Hans (durchtrainierter Allrounder) Bernd (Tretvieh und versierter Geländesportler) Herr Ritzel (bei der letzten RADALE gerade mal so über die Runden gekommen). Im Quartett nehmen wir also Thierbach ins Visier. Dicke Reifen sind Pflicht, denn es ist größtmögliche Asphaltverweigerung angesagt. Es wird fast(!) alles mitgenommen, was sich an Gelände bietet: die Trails am Ostufer des Störmthaler Sees, das Oberholz (komplette Fango-Packung!!!) später die Halde Trages mit Team Kopie.jpgWildschwein- und Trampelpfaden. Dazwischen wird traditionell im Gasthof Thierbach gestoppt. Omelett, Milchkaffee, Kuchenteller, Weizen. Thommes und Ritzel genießen danach eine Kippe. Dann gehts hoch auf die Halde zum Erzgebirgsblick. Wir stellen unisono fest, dass der Blick in Richtung Fichtel- und Auerberg mal wieder freigeschnitten werden sollte! Dann die rauschende Abfahrt runter nach Espenhain… Auch rückwärts -bloß kein Mainstream-  sind wieder sämtliche abseitigen „Streckenregister“ ausgereizt. Sehr speziell eine Fango-Strecke parallel zur B2 -dort wo künftig mal die Rad- und Fußwegbrücke über die Bundesstraße führen soll. Final gibts in Connewitz noch ’ne Räderdusche beim Blogsportgruppenvorsitzenden 😉 War ein schöner, vorgezogener, Frühlingstag! Bilderbogen:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s