Logbuch, 11. Februar: erste Bärlauchrunde!

SAMSUNG CSC

…an der kleinen Luppe

Aprilwetter im Februar …. und einen Tag frei. Also die dicken Reifen genommen und raus in die fast frühlingshafte Pampa. Auf dem Weg zu den Trails der „Waldspitze“ unterhalb der Kippe, östlich vom Rollhockeystadion fängt es an zu schütten 😦 Da bin ich gerade an der „Waldluft“. Das Lokal ist geöffnet und ich warte den Schauer bei einem kühlen Pils ab. 0,4 Liter später: blauer Himmel! Weiter! Immer mal ein Fotostopp, wenns besonders schlammig wird. Und was entdecke ich: den ersten Bärlauch in diesem Jahr! Möglich, dass es mit dem Winter doch so gut wie vorbei ist? Oder kommt da noch was? Aber, das ist eigentlich ziemlich egal. Mit meinem „dicken Gustav“ ist überall ein Durchkommen – auch im Tiefschnee 🙂 Und heute machte es mal wieder unendlich Spaß, sich genüßlich durch den Schlamm zu wühlen! Ach was gibt es für schöne Wege links und rechts der Luppe! und auch das Connewitzer Holz ist trailmäßig noch lange nicht ausgereizt. Aber dazu gibt es mal einen gesonderten Beitrag! Hier erst mal noch ein paar Pics von der Bärlauchrunde:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s