Logbuch, 27.Februar: Fango Tango!

Titel

Bildschirmfoto 2016-02-27 um 21.47.13 Das war heute mal eine hübsche „Lehrfahrt“. Auf Einladung der IRON MINDer verabredete sich ein (später sehr dreckiges) geländegängiges Dutzend zu einer feinen Runde auf abseitigen Pfaden. 12 Freunde des Querradfahrens treffen sich am Fuß des Fockebergs bei frühlingshaften Temperaturen, um mal zu testen, was der Auwald an Trails hergibt. Und da wurde, zumindest in der Südschleife, vom Fockeberg bis später zum Zickmantelschen Mühlgraben, wirklich nichts ausgelassen. Was später noch an Schikanen folgte, entzieht sich meiner Kenntnis, denn ich musste die Sportgruppe kurz bevor der dritte Hügel des Tages – die Kippe Kleinzschocher – angesteuert wurde, aus Zeitgründen verlassen. Ehrlich gesagt, waren mir meine 33 Geländekilometer dann auch echt genug. Ein Fatbike mit 3.0 Bereifung über einen teils sehr „seifigen“ Parcours zu steuern, geht schon in die Beene. Und immer mal wieder merkte ich, dass ich doch nicht mehr 45 bin, dafür aber in drei Jahren mega Zeit zum radfahren habe 🙂 Als Senior werde ich mich dann noch intensiver diversen Streckenerkundungen widmen! Denn das war heute für mich die große Erkenntnis: es gibt im Auwald Trails von denen ich bisher nichts wußte!! Vor meiner Haustür fließt ein Bächlein namens Paußnitz an dessen Ufer sich ein hübscher Querfeldeinpfad windet. Großartig! Und da kann das Bike im Fango herrlich Tango tanzen! Auch die Passage an den Schönungsteichen, unweit des Grenzgrabens und in unmittelbarer Nähe zum Cospudener Sees, war eine neue Erfahrung. Dank an Josch, der wohl ein wenig im Sinn hatte die RADALE GOES CCC vom 31. Januar noch mal richtig fett zu updaten 😉 Die wirklichen Hammer Fangopackungen klebten sich dann am „Weiße Elster-Trail“ in Richtung Fortunabad ans Rad! Das Fortunabad und sein weiteres Umfeld ist übrigens auch ein hübsches Querfeldeinrevier. Ein paar Fotos von diesem fast etwas mystischen anmutenden Naturdenkmal gibt es, neben allen Pictures des Tages, hier! Und eine kleine Auswahl dieser preisgekrönten Ausfahrt schon mal vorab:

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

