Logbuch 5. März: Rapido!

440px-Excalibur_the_Sword,_Howard_Pyle_1902

Herr Ritzel folgte dem spontanen Aufruf von Herrn Barthel und Herrn Zimmermann zu einer flotten Frühlingsrunde. Hab noch überlegt, welches Teil ich vom Haken nehme und mich für das Plaste-Schwert (Ridley Excalibur) entschieden. Das ist in diesem Jahr noch gar nicht auf dem Asphalt gewesen!  Der Legende nach gab Excalibur seinem Besitzer übermenschliche KräftDas war aber nicht der ausschlaggebende Moment, der mich bewog, es mal wieder auf schmalen Reifen zu versuchen. Die letzten Wochen waren fast ausnahmslos schwere Wochen auf schwerem Geläuf. Schlamm, Schotter, Waldboden, seifige Trails! Da will ich doch wissen, ob das alles Sinn gemacht hat, ob die Beene fit und einem Parforceritt gewachsen sind. Im Ergebnis würde ich feststellen: ja! Offensichtlich hat sich das Treten im Gelände doch irgendwie gelohnt. Ist ja so eine Art Krafttraining, was ich da seit November des vorigen Jahres in den ganzen Feierabendrunden absolviert habe. Heute also, mit Freunden der Radsportgruppe Flotter-Dreiervom ROTEN STERN, eine flotter Dreier ins Muldental. Erst im Gegenwind über Oelzschau, Otterwisch, Bernbruch nach Groß- und dann nach Kleinbothen. Dort, im Traditionsgasthof, verdampften Weizen und Radler in den geschundenen Körpern. Danach Backforce über Großbardau, Neu-Grethen, Stockheim, Trages, Mölbis mit etwas Wind im Rücken retour in den Sperrbezirk 04277. Am Ende standen 85 km auf der Uhr und die wurden mit einem 27,4er Zwirn abgespult. Schön wars! Merci an Herrn Zimmermann für das Zielbiersponsoring am „Lazy Dog“und überhaupt ein schöner Tag!

Gruppe_Zwischenstopp

Zusammenfassung

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s