Logbuch, 3. September: Toskana preview…im Muldental

BSG MuldentalIn drei Wochen schaue ich mir mal die Toskana an. Im Fokus des Interesses: „L Eroica“ in Gaiole. Die heutige Ausfahrt der Blogsportgruppe war da eine famose Einstimmung. Ein Sixpack durchtrainierter Cracks brach am frühen Vormittag in südliche Gefilde des Muldentals hinter Wechselburg auf.Über altbekannte Straßen durchs Eulatal via Geithain führte der Parcours, mit einem kurzen Getränkestopp in der Wechselburger Brückenschänke, hoch nach Cossen und hernach über Göritzhain, Wiederau mitten hinein ins mittelsächsische Hügelland. Deftige Anstiege zwischen 8 bis 15% und entsprechende Abfahrten verlangten den Fahrern alles ab. Kondition im Anstieg und Steuerkünste in den Abfahrten waren gefragt. Vielleicht muss ich mir das so auch für mein Toskana-Trainingslager vorstellen. Statt hochstehenden Maisfeldern bei  Topfseifersdorf, Winkeln und Seelitz dann eben Weinstöcke und Zypressen zwischen Siena und Gaiole 😉 Weitestgehend parallel dürften sich die kulinarischer Buffets gestalten. Sind es bei der „L Eroica“ die Käse / Wein / Früchte Stopps an den Rändern der Strada Bianca, so war es heute der weiß Rochlitz Expresso 4eingedeckte Tisch am Rochlitzer Topfmarkt 1, bei Mr. Expresso!  Dort wird die mediterrane  Lebensart hochgehalten. Genießen und relaxen. „Eine Muldentalperle…“, wie Fahrer Adler richtig bemerkte. Bestens gestärkt nahm das Sixpack dann die letzten knapp 60 Kilometer über Colditz nach Leipzig in Angriff. Bei mir standen final 136 Kilometer auf der Uhr und „das System“ empfahl mir 18 Stunden Ruhe einzulegen. Dagegen hatte ich nichts einzuwenden, denn meine Akkus flackerten auf den letzten 30 Kilometern schon leicht im roten Bereich… Da war ich Fahrer MzJens schon sehr dankbar für den einen oder anderen Support… Noch ein paar Eindrücke von unterwegs:

Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

