Logbuch, 19. November: Der siebte Guinness-Giro

Pünktlich um 10:00 Uhr trifft sich die Blogsportgruppe zum diesjährigen, nunmehr siebten, Guinness-Giro im Killiwilly! Dank an Jörg, der alles eingerührt hat; Dank an die bestens trainierten Sportfreunde Hannes und Markus! Ohne Euch Drei hätte der Alterspräsident, dessen Trainingszustand nach drei Wochen faulenzen auf Teneriffa tief im Keller war, ganz schön alt ausgesehen… Draußen schien bei 6° die Vormittagssonne, als die ersten Guinness im Killiwilly aufgestellt waren und Fahrer Markus anhand der Glasformation die Windstrategie prognostizierte um daraus die Staffelformation festzulegen. Dann ging es zügig auf den Asphalt hinaus in den Süden (Rückenwind!) Die Pneus summten ein spätherbstliches Lied. Nach 35 Kilometern, am Umkehrpunkt kurz vor Bad Lausick, pfiff uns erwartungsgemäß der Nordwest ordentlich um die Ohren. Erwähnt werden muss der obligate Zwischenstopp, der diesmal in Hermanngarten bei den „Muddis“ vorgesehen war! Während wir uns drinnen, im Gelsenkirchener Barock, in der Nachbarschaft des dörflichen Frühschoppen die Kehlen mit Pilsener befeuchteten und andächtig dem schauerlichen Report der Tresen-Muddi lauschten, die in allen Details die Krankengeschichte ihres Mannes preisgab, fing es draußen an zu regnen. Na klar, Guinness-Giro-Wetter! Ohne Pisse und Wind geht die Sause nicht! Staffel war also angesagt! Retour über Stockheim, Hainichen, Oelzschau, Störmthal nach L.E. Die Nässe nahm zu, der Wind etwas ab. Zwei Entleerungen auf dem Heimweg, also eine ausgeglichene Geschichte und wiedermal ein perfekter Giro!

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Startseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Logbuch, 19. November: Der siebte Guinness-Giro

  1. Wiesel schreibt:

    Schöne Bilder und anschaulicher Text 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s