CORONA HIMMELFAHRT

Als noch von Christi Himmelfahrt die Rede war, gefühlt liegt das weit zurück, kurbelte die Blogsportgruppe gern zur Hermsdorfer Mühle am Rande des Kohrener Landes. Auch in Zeiten, wo Corinna das Zepter schwingt und kollektive Ereignisse diversen Einschränkungen unterliegen, meldete die Mühle: Bereitschaft! Der BSG-Kader zeigte sich entzückt, ob der Serviceleistungen in diesem systemrelevanten Bereich. Obgleich die Kellnerin ihr Gesicht hinter einer Maske verbergen musste, war doch die Freundlichkeit – an die wir uns über die Jahre gewöhnt hatten, nicht einer mürrischen Pandemielaunigkeit gewichen, die man leider öfter andernorts vorfindet. Und auch bei Kräckers im benachbarten Hopfgarten trafen wir nur auf fröhliche Menschen, die weiter Autos reparieren, Bier brauen und neuerdings auch Masken nähen. Großartig! Mit derart guten Eindrücken im Kopf, der Sonne in den Speichen und beschwingt durch weitere zwei Boxenstopps am „Gasthof Thierbach“ und am Störmthaler „Speisewagen No.51“ trudelte der von ursprünglich 13 FahrerInnen auf nunmehr ein fünfköpfiges kompaktes Grupetto erodierte Kader der Blogsportgruppe wieder in L.E. ein. Gut 80km auf der Uhr, eine leichte Sonnenröte im Gesicht und eine fleißige U15-Elevin (Chapeau Maja!), die das Geschnatter der alten Herren mit anhören musste, wird diese Himmelausfahrt in Erinnerung bleiben lassen. Ebenfalls bemerkenswert, das jüngste Blogsport-Mitglied Friedrich, der seine erste Gruppenausfahrt souverän und mit Eleganz gemeistert hat.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu CORONA HIMMELFAHRT

  1. Wolle schreibt:

    Wer zu spät kommt….

  2. justbiking schreibt:

    Sportsfreund Wolle folgte instinktiv unserer Spur und musste an sämtlichen Aufhopfstellen hören, dass die BSG längst durch sei….Wie schade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s